Mac: Boot Camp 2.0 != Boot Camp 2.0

You may also like...

7 Responses

  1. Artanis sagt:

    Ich sehe, Du hast noch immer Spaß mit Deiner Dual-Boot-Umgebung. :-)
    Zum Thema “Bitte Apple, tut Dieses und Jenes…” seien Dir die Foren und Bugtracker auf den Apple-Seiten ans Herz gelegt. Ein Kollege hat dort schon mehrfach Fehler in Apple-Anwendungen gemeldet, derer sich dort dann auch angenommen wurde. Apple baut darauf, von seinen Anwendern Feedback zu bekommen…

  2. FireFox sagt:

    Das werde ich denke ich auch tun. Denn wie gesagt: Das Problem als solches habe ich schon oft vernommen, aber eine “Lösung” ist weit entfernt bzw. nur bisher an einer Stelle aufgetaucht. Irrsinnig ist, dass komischerweise nur die Mac Pro Install DVD die 64-Bit Treiber hat, aber keine der anderen (beigelegten oder Vollversionen) Leoparden diese dabei hat. Aber das wird sicherlich kommen, denke ich …

  3. rony sagt:

    Hallo,
    dein blog ist bisher die einzige seite auf der isch das problem verzeichnet finde :)
    denn ich habe das gleiche….
    ich habe mir eine apple tastatur gekauft, und möchte diese unter vista betreiben, doch der treiber ist nur in bootcamp enthalten, und das bootcamp update 2.1 von der aplle seite kann ich nicht installieren :(

    weißt du wo ich einen bootcamp vollinstaller bekomme (vista 64) den ich dann updaren kann…. oder wenn ich ganz lieb frag, kannst du mir vielicht die tastaturtreiber schicken :) denn wenn es ja schonmal installiert wurde sollte es ja leichter gehen 😉

  4. FireFox sagt:

    Das Problem ist, dass nur die Leopard DVD, die bei dem Mac Pro dabei liegt die 64-Bit Treiber beinhaltet. Ich selbst habe die Mac Pro DVD + eine separate Leopard DVD, die ich als Upgrade für mein Macbook erworben habe. Ergo du benötigst die Treiber bzw. das Bootcamp von der Mac Pro DVD. Ich weiss jetzt nicht, wie groß das Ganze ist. Vielleicht lässt sich der Bootcamp Teil irgendwo hochladen und bereitstellen … dazu müsste ich erst einmal schauen – aber nicht mehr heute 😉 denn das Bett ruft.
    Schreib mir bitte einfach ne Mail, sodass ich es nicht vergesse …

  5. theo sagt:

    hey firefox!

    ich hab im moment exakt das selbe problem.
    appletastatur und vista 64.

    habt ihr eine loesung gefunden?

    waere super wenn du dich melden wuerdest!

    adios,
    theo

  6. FireFox sagt:

    Die Lösung besteht wie gesagt in der Nutzung der beigelegten Leopard DVD vom Mac Pro, denn nur diese hat die 64-Bit Treiber. Da Bootcamp auf der Mac Pro DVD ziemlich groß ist, ist das mit dem Bereitstellen hier auf meiner Seite schwierig. Das Separieren der einzelnen Treiber ist schwierig, da es wie im Text beschrieben ein komplettes eigenständiges Installer-File ist.
    Sollte jemand ca. 200-300 MB frei haben irgendwo, dann könnte man das Bootcamp Paket zur Verfügung stellen.

  1. 13. Dezember 2008

    […] ich schon einige Anfragen via Blog oder per Mail bezüglich der 64-Bit Treiber für Windows erhalten hatte, möchte ich einen Teil davon via Download anbieten. Es ist der pure Apple-Ordner […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">