EU-Innenpolitiker wollen sämtliche digitalen Nutzerspuren überwachen
Ich hoffe, es ist nur eine “Ente” oder es liegt am 9/11. Jedenfalls stimmt mich der Artikel auf Heise mehr als nachdenklich.
Dennoch, egal welcher Grund der Auslöser für derartigen Aktionismus ist: Allein schon bis an solche Grenzen sich heranzutasten, sei es um zurückrudern zu können oder weil es gewollt ist umzusetzen, ist beschisseneiden und ist ein weiteres Stück im Puzzle: Staaten wollen alles von Jedem wissen.
Warum?
… ist damit klar, dass mit dem Stockholmer Programm die EU endgültig in einen Überwachungsstaat verwandelt werden soll und sich in Richtung eines autoritären Staatengebildes bewegt.
Und wie und womit? Ein Blick in die Hintergründe sollte die Augen öffnen. Und was da drin steht, ist wirklich starker Tobak.
Ich geh schon mal Bargeld besorgen …