Icke bin Papa …

[singlepic=785,100,100,,left]

… ja, keiner wollte es so recht glauben, aber jetzt war es so weit. Um 16:29 Uhr am 01.01.2008 atmete unsere s?ße kleine Helena das erste Mal mit ihren eigenen Lungen, nachdem sie es ihrer Mutter während der Geburt nicht leicht gemacht hat. 50cm groß und 3070gr schwer/leicht.

Beide Damen sind wohlauf und selbstverständlich geschafft von den Anstrengungen und Strapazen der letzten Stunden. [singlepic=786,100,100,,right]Ich hatte selbst das große Gl?ck die ganze Zeit im Kreißsaal bei meiner Manu zu sein und somit die interessante und wichtige Erfahrungen der Geburt in mich aufnehmen zu d?rfen. Selbstverständlich durfte ich die Nabelschnur durchtrennen. Mein Respekt und Hochachtung geht an die „Schmerzakzeptanz“ von Manu und ich denke auch jeder Frau, die so etwas durchgemacht hat. Ich hätte nach nicht mal einer halben Stunde den „leichten“ Weg gewählt – schnipp schnapp Kaiserschnitt.

[singlepic=787,100,100,,left]

 

Respekt, ihr M?tter!!!!

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. tine sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Papa zu Deiner süßen Helena ! Ich wünsche Euch dreien alles erdenklich Gute, viele glückliche Momente, immer beste Gesundheit – und viel Kraft für die kommenden Wochen !!!
    Genießt jede Minute mit Klein-Lenchen – sie werden so schnell groß, die kleinen Racker (siehe Felix) !

    Ciao tine

  2. Marcus sagt:

    Allerbeste Wünsche von uns beiden an euch drei 😀
    Um es mit den Worten von Mr. Spock zu sagen: „Lebe lang und in Frieden!“

  3. Robi sagt:

    Hallo ihr Drei,
    auch von mir die besten Wünsche und immer beste Gesundheit. Wir haben gestern alle ganz gespannt die Bilder angeschaut und waren entzückt.
    Geniesst jeden Augenblick, wie es schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben sagte:

    „Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht?
    So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.“

    Freue mich schon auf Freitag, wenn wir die kleine Helena sehen!

  4. FireFox sagt:

    Danke an alle, die ihre schönen Glückwünsche an uns gerichtet haben. Manu, Helena und ich freuen uns sehr darüber 🙂 .. ich bin gerade in den Vorbereitungen und am Freitag am frühen Abend gibts auch bei uns zu Hause eine kleine „Pullerparty“ … es ist zwar etwas kurzfristig, aber ich hoffe dass einige sich das einrichten können.
    Ich schicke noch dementsprechend eine kleine Info herum 🙂

    Micha

  5. Artanis sagt:

    Auch von mir – *hüstel* leicht verspätete – Glückwünsche zu eurem Nachwuchs und alles Gute für eine glückliche und spannende Zukunft!

  6. FireFox sagt:

    Auch dir möchte ich für die Glückwünsche danken Olli 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.