Der Mensch, der bereit ist,…

Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Die Seite PANOPTI.COM (aufs Bild klicken) gibt es zwar schon länger, aber ich bin heute zufällig während meiner Recherchen dar?ber gestolpert.

Hier wird sehr einfach und prägnant beschrieben, mit welchen Mitteln und Techniken heutzutage unser aller Alltag beobachtet werden kann und auch wird. Vielleicht wird es ja dem einen oder anderen etwas klarer bei der ganzen Debatte, um Überwachung von Angestellten und Kunden (Schlecker, Lidl, Balzac Coffee, Edeka, Plus). Anscheinend ist dieses Aufflammen und die Empörung seitens derartiger Überwachungsschweinereien der Anlass, dass auch das gesamte Wahlvieh wach wird. Und vielleicht hilft ja diese Seite etwas, dieses komplexe Thema, welches uns irgendwann einmal ?berrollen wird fr?hzeitiger zu erkennen.

Wie sagt man so schön – im Kleinen das Große erkennen. Mal sehen ob es stimmt …

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.