Fehlersuche mal anders …

Wir erhalten einen Anruf vom Kunden. Von vorhin auf jetzt ging nichts mehr an einem PC. Er r?hrt sich nicht beim Einschalten, LEDs leuchten nicht und ?berhaupt hat der ganze Rechner eine Meise. Alles wurde, laut Kunden, ?berpr?ft – nun sollen wir ran und ihm bei der Lösung des Problems des dringends benötigten Rechners helfen. [singlepic=922,100,100,,right]

Vielleicht hätte man den Rechner einfach mal öffnen sollen? Selbst wenn nicht, wäre die dunkle Färbung an den Anschl?ssen der in Mitleidenschaft gezogenen PCI-Karten ein wichtiges Fehlerindiz gewesen. Ebenso der verschmorte und typische Geruch von „Strom“ sollte einem sofort auffallen.

Die PCI-Karten sahen jedenfalls ungesund aus – vollständig verkohlt …

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.