Anonyme Fortbewegung und Reisen

Reisen per Flugzeug = Vollerfassung, Vollerfassung
Reisen per Bahn = Vollerfassung
Reisen per Bus/U-/S-Bahn = Vollerfassung
Reisen per Schiff = Vollerfassung
Reisen per Auto – auf Autobahnen (Maut), Tunneln, Grenzen und wo sonst Kameras aus dem Boden sprießen  = Vollerfassung

Fehlt nur noch ein Chip im Fahrrad, Motorrad und anderem Gefährt (Beine) und alle Welt (Obrigkeit) weiß, dass wir nicht nur ins Ausland außerhalb, sondern auch innerhalb der EU nebst im eigenen Land unterwegs sind. Was f?r ein Spaß. Da kommt bei mir richtig Freude auf!

PS: Es war mir sowas von klar, dass es bei den Passagierdaten außerhalb der EU nicht bleiben wird. Wer  hatte  eigentlich behauptet, ich sehe viel zu Vieles schwarz und neige zur extremen Übertreibung? Hat schon Jemand mal gemerkt, wie sich langsam von „Nur gegen terroristische Aktivitäten“ hin zu „auch Straftaten, die einen Haftbefehl nach sich ziehen“ der Wind dreht?

PPS: Die Anonymität des Einzelnen in der Gesellschaft als Ganzes ist eine Grundvorrausetzung der Demokratie!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.