Smart Meter verraten Fernsehprogramm

Bestimmte intelligente Stromzähler verraten also das Fernsehprogramm – nachweislich.

Dann haben wir keine speziell ausgesuchten Durchschnittsfamilien mehr, wo prognostisch Einschaltquoten erhoben werden können, sondern das Fernsehverhalten, neben Videospiele und DVD/Blueray fließen von allen mit ein, wenn diese Art von intelligenten Stromzähler Einzug finden.

Ja, ja .. wo Daten entstehen, … kann man sämtliche Lebensumstände und Präferenzen in Erfahrung bringen. Deswegen: nicht erfassen und nicht sammeln!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Kola Colman sagt:

    Schau mal in die Historie der ML. Ich hatte Euch schon vor langem darauf hingewiesen. Da hatte man mich aber noch fuer Verrueckt gehalten.

    Jede Deine privaten Bewegungen kann erfasst werden. wann Du beim essen bist, wann Du auf Klo gehst, wann Du ins Bett gehst. Ob alleine oder zu zweit!


    Kola Colman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.