Ban #Fracking in Ireland!

Ban Fracking in Ireland / / CC BY-SA Michael Hensel (2013)

In der letzten Woche war ich noch im Urlaub im schönen Irland. Bereits während unserer Touren durch die angrenzenden Regionen rund um Sligo, fielen mir mehrfach Infoblätter, Aufkleber und Aushänge in Geschäften auf, die sich gegen das Ansinnen Fracking z.B. in Glencar, County Leitrim oder County Sligo umzusetzen, aussprachen. Es werden Gesundheit, die Natur und der auch f?r Irland wichtige Tourismus aufs Spiel gesetzt. Glencar z.B. gilt als wichtiger nat?rlicher und sauberer Wasserlieferant in der Region.

Dies wird durch den Einsatz von Fracking aufs Spiel gesetzt. Auf der St. Patrick’s Day Parade in Sligo konnte ich kurz mit Aktivisten („North West Network Against Fracking“ (Link auf Facebook)) in der Region sprechen – bedingt versteht sich, wegen der laufenden Parade. Sie sind sehr besorgt ?ber das drohende Ausmaß bei „erfolgreicher“ Anwendung dieser Technologie z.B. rund um den Benbulben – denn dann soll das Ganze noch weiter ausgedehnt werden. Genau wie in Irland, gibt es derartige Vorhaben auch in Deutschland – auch im Land Brandenburg. Deswegen: kein Fracking!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.